Osteopathie Pferd und Hund Marie Wirth

Herzlich Willkommen

Willkommen auf meiner Homepage.

Ich bin zertifizierte Osteopathin für Pferde und Hunde. 

In meiner Tierheilpraxis dreht sich alles ums Thema Pferd und Hund. Als ausgebildete Osteopathin behandle ich meine Patienten ganzheitlich. Mein Wissen aus der Tierheilpraxis erlaubt mir, meine Behandlung gut und nachhaltig mit vielen Formen der Alternativmedizin zu unterstützen. Mein Erfahrungsschatz als langjährige Westerntrainerin hilft mir dabei, Gangbildanalysen kompetent durchzuführen, Problematiken richtig zu verstehen und Trainingserfolge zu etablieren.  

In meiner Laufbahn als Trainer bin ich oft an die Grenzen der Trainingsmöglichkeiten gestoßen da Pferde oft an Blockaden, Verspannungen und Ähnlichem leiden, die das Training erschweren können, bis zu dem Punkt an dem man nicht weiter kommt. Eine ganzheitliche Anschauung der auftretenden Probleme in Verbindung mit ganzheitlichem Therapieansatz kann Pferd und Reiter helfen, sich besser zu verstehen und besser als Partner zu funktionieren. Soll heißen: Training eines Pferdes kann nur erfolgreich sein, wenn das Pferd gesund, schmerzfrei und zufrieden ist. 

Ebenso hilft mir mein Wissen als geprüfte und zertifizierte Osteopathin und Tierheilpraktikerin, Gesundheit optimal zu fördern und zu unterstützen. So kann ich unseren Partner Pferd besser verstehen und mich auf jedes Tier individuell nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen einstellen, sowohl im Sport – als auch im Freizeitbereich. 

Ich freue mich auf euch!

Folgt mir im Social-Media

... und bleibt immer auf dem Laufenden über meine Arbeit.

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht mir, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in meinen Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung meiner Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern